Pressemitteilung 01/2021 - Wechsel im GEWOBAU-Aufsichtsrat

Wechsel im GEWOBAU-Aufsichtsrat

ERLANGEN – Die SPD-Fraktionsvorsitzende Barbara Pfister wurde als Nachfolgerin von Gisela Niclas (SPD) in den Aufsichtsrat der GEWOBAU Erlangen GmbH und der GEWOBAU Beteiligungsgesellschaft mbH gewählt. Durch das Ausscheiden von Gisela Niclas zum Ablauf des Monats Januar aus dem Stadtrat waren auch die von ihr wahrgenommenen Aufsichtsratsmandate bei der GEWOBAU Erlangen GmbH und ihrer 100%-Tochter GEWOBAU Beteiligungsgesellschaft mbH neu zu besetzen.

Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Volleth (CSU) richtet seinen Dank an das lang-jährige Aufsichtsratsmitglied Gisela Niclas: „Mit Frau Niclas verlässt uns ein sehr engagiertes und treues Aufsichtsratsmitglied. Hinter ihr liegen rund 22,5 Jahre, in denen Sie ihre Erfahrung und ihr Know-How in das Gremium eingebracht hat.“

Am 26. März 2021 begrüßte Jörg Volleth das neue Aufsichtsratsmitglied Barbara Pfister zur ersten gemeinsamen Sitzung der GEWOBAU und der GEWOBTG: „Die GEWOBAU hat im Interesse ihrer Mieter/-innen in den letzten Jahren einen großen Beitrag geleistet. Aber auch in Zukunft liegen vor uns wichtige Aufgaben. Ich freue mich, dass Sie das Gremium Aufsichtsrat ab sofort unterstützen.“